Kirche mit Kindern #digital 5

Kindergottesdienst live aus einem rheinischen Kinderzimmer

Am Sonntag dem 19.04.2020 könnt Ihr ab 10 Uhr live dabei sein, beim Kindergottesdienst aus einem rheinischen Kinderzimmer. Er wird über die Seite von Kirche mit Kindern #digital übertragen. Wir werden gemeinsam singen, und beten. Ihr werdet eine Geschichte von einem Propheten und einem Feld hören. Der Prophet lebte in Jerusalem zu einer ganz besonderen Zeit Die Menschen damals hatten ganz ähnliche Fragen wie wir heute. Wer mag, kann sich an einigen Stellen im Gottesdienst über den Chat beteiligen (dafür braucht man allerdings einen YouTube-Account). Wer es sich nicht schafft, live dabei zu sein, kann den Gottesdienst natürlich auch noch später feiern. Der Livestream kann im Nachhinein noch heruntergeladen werden. Es wäre toll, wenn viele von euch dabei sein könnten. Hier findet sich der Hineweis auf der Seite der Landeskirche.

Online Gottesdienst feiern – und von Herzen geben

Wer online einen Gottesdienst mitfeiert hat auch online die Möglichkeit, sich an einer Kollekte zu beteiligen. Am 19. April wird in den rheinischen Gottesdiensten um Spenden für die Integrations- und Flüchtlingsarbeit gebeten. 

Nach oben scrollen