Plan für den Kindergottesdienst 2021-2023

Der Plan für den Kindergottesdienst 2021-2023 kann im Shop bestellt werden. Die Exemplare sind begrenzt.

Der Plan für den Kindergottesdienst ist das Grundlagenwerk für Gottesdienste mit Kindern im deutschsprachigen Raum.

Er wird von einer Kommission des Gesamtverbandes für Kindergottesdienst in der EKD e.V. erarbeitet und unterstützt Verantwortliche in der Kindergottesdienstarbeit.

Der Plan bietet:

  • für jeden Sonntag einen Bibeltext, aufgeschlossen in thematischen Einheiten für wöchentliche und monatliche Kindergottesdienste
  • theologische Einführungen in die Bibeltexte, religionspädagogische Hinweise für unterschiedliche Altersgruppen, Ideen zur liturgischen Gestaltung und Materialtipps
  • kurze “Infoboxen” zu wichtigen Stichworten und kompakte Einführungen in einzelne biblische Bücher

Mit dem Plan für den Kindergottesdienst lassen sich Gottesdienste mit Kindern fundiert und langfristig planen, er sollte in keiner Gemeinde und keinem Team fehlen.

Dieses Jahr gibt es mit dem Erwerb der Printausgabe gleichzeitig einen Online-Zugang zu den Materialien.

Außerdem wird mit dem Plan für den Kindergottesdienst 2021-2023 noch das Eliport-Themenheft Empfehlenswerte Kinderbücher mitversandt.

Scroll to Top