Mit einem Podcast Kindergottesdienst feiern

Am 12.01.2021 fand ein Lösungsraum Podcast per Zoom statt. Mit dabei waren Klaus Künhaupt, der regelmäßig Geschichten in seinem Podcast Bibelgeschichten Kuen erzählt biblischer Erzählungen veröffentlicht, Tobias Kolb, der in Düsseldorf-Garath regelmäßig Audiodateien mit Kindergottesdiensten an die Kindergottesdienstkinder verschickt und Sebastian Schmidt, der mit dem Team der Ohrenkirche für Kids den 1. Platz beim Medienpreis der Evangelischen Kirche im Rheinland gewann. Dabei waren auch noch viele andere Engagierte aus der Kirche mit Kindern, die eigene Erfahrungen mitbrachten oder einfach nur neugierig waren. Es war ein lebendiger Abend voller Austausch und energetisierender Kreativität.

Sebastian Schmidt hat die Entstehungsgeschichte, das Konzept und die Erfahrungen für Interessierte zusammengefasst und aufgeschrieben. In seinem Handout Ohrenkirche finden alte Podcasthasen genauso noch spannendes, wie absolute Neulinge.

Nach den Osterferien soll es eine Fortsetzung in einem veränderten Setting geben. Die Idee ist, dass es dann eine Möglichkeit der kollegialen Beratung zum eigenen Podcast geben soll. Mehr dazu demnächst auf unsere Webseite.

Nach oben scrollen