32. Rheinischer KinderGottesdienstTag – Hörst du mich?

26.09.2020 im Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf

Herzliche EInladung nach Betzdorf! Teilnehmende aus Kindergottesdiensteams sind genauso willkommen wie Erzieher*innen aus Kindertagesstätten, Lehrer*innen aus der Grundschule, Förderschule oder der Unterstufe der weiterführenden Schulen und alle die einfach dabei sein wollen.

Das Thema des KinderGottesdienstTages ist Hörst du mich? Es verbindet die Frage nach dem Gespräch mit Gott, dem Gespräch untereinander mit der Frage nach dem Gehörtwerden. Es geht also um das Gebet, den Dialog, sowie die Frage inwieweit einzelne Menschen oder Gruppen gehört werden und damit Einfluss nehmen und mitgestalten können.

Nach dem Eröffnungsgottesdienst um 10 Uhr wird dieses Jahr Rainer Schmidt zu Gast sein. Er wird uns ab 11.30 Uhr mit dem Thema Nicht aufhören zu hören beschäftigen. Der Kabarettist, Theologe und mehrfache Paralympics-Sieger im Tischtennis wird uns aus seiner Sicht viel Nachdenkliches und Unterhaltsames zum Thema des KinderGottesdienstTages präsentieren.

Nach dem Mittagessen wird es wieder viele spannende Arbeitsgruppen rund um das Motto „Hörst du mich!“ geben.

Zum Abschluss wird das Puppentheater Tohuwabohu das wunderbare Stück „Noah und die Flut“ aufführen. Bevor wir uns dann unter dem Segen Gottes auf den Weg nach Hause machen werden.

Mehr zum nächsten KinderGottesdienstTag demnächst im Materialdienst und auf www.kindergottesdienst-ekir.de. Wer mit aktuellen Informationen versorgt werden möchte, meldet sich am besten direkt für den Newsletter an!

Nach oben scrollen