Ohrenkirche für Kids aus Sankt Augustin

Für Kids in Sankt Augustin Niederpleis & Mülldorf hat die Pfr. Sebastian Schmidt und sein Team einen Kids-Blog eingerichtet und dort ist seit dem 25.03.2020 die erste Folge der „Ohrenkirche für Kids“ zu hören (ca. 10 Min inkl. Geschichte, auf der Webpage eingebettet und auch über das Smartphone abrufbar). Inhalt: In Form der Geschichte vom kleinen Joel wird das Jesus-Wort zum Sorgenmachen über die Lilien auf dem Feld aufgenommen (Mt 6,28). Weiter Folgen und noch mehr Ideen finden sich auch auf dieser Pageflow-Seite.
Zudem gibt es eine Mitmach-Aktion, passend zur Geschichte in der Ohrenkirche: Auf der Website entsteht eine „Mega-Blumenwiese“. Am 28.03.2020 soll es bereits die nächste Folge der Ohrenkirche geben.

In einem Brief an Familien in der Gemeinde sind die Kinder mit Blumensamen zum Einpflanzen eingeladen und auf die „Ohrenkirche für Kids“ hingewiesen worden.

Die Aufnahme ist einfach und mit dem Voice-Recorder des Smartphone durchführbar, das Zusammenschneiden funktioniert einfach über das freeware-Programm Audacity. Professioneller geht natürlich immer, aber die Reaktionen von Kindern und Eltern zeigen: das Ergebnis ist gut.

Den Beteiligten in Sank Augustin macht es große Freude – vielleicht hat jemand Lust, diese Idee selbst auch umzusetzen.

Nach oben scrollen