Hörst du mich? – das Mottolied zum KinderGottesdienstTag

Das Mottolied von Katrin Rouwen für den diesjährigen KinderGottesdienstTag mit dem Titel “Hörst du mich?” ist erschienen.

Hörst du mich? Hörst du mich?
Gott, mein Gott, hörst du mich?
Ich bin da, ich bin da.
Gott, mein Gott, sei mir nah.

Das Lied könnt ihr euch jetzt online anhören:

Hörst du mich? – einstimmig

Hörst du mich? – zweistimmig

Außerdem stehen Noten zum Download bereit. Alternativ steht auch ein Notensatz mit Klavier und 2. Stimme zur Verfügung.

David Ruddat sagte zu dem Lied: “Ich musste beim ersten Hören unwillkürlich an die Berufung des Mose am Dornbusch denken. Da sagt Mose “Hier bin ich!” also quasi “Ich bin da!” Und dann stellt sich Gott vor als der, der da heißt “Ich werde sein, der ich sein werde!” oder “Ich bin der Ich-bin-da!”. Das ist der, das Jammern seines Volkes in der Knechtschaft in Ägypten hört.”

Welche Idee kommt Dir, wenn du das Lied hörst oder den Text liest? Du kannst gerne deine Antwort an uns schicken.”

Scroll to Top