Jahreslosung 2023: Du bist ein Gott, der mich sieht. – Das Lied zur Losung von Wolfgang Schulz-Pagel

Kinder lieben es! Das Lied zur Jahreslosung von Wolfgang Schulz Pagel, der als Kirchenmusiker an der Evangelischen Kirchengemeinde Pulheim arbeitet .

In Schul- und Familengottesdiensten ist es gleichermaßen beliebt, denn es ist leicht mitzusingen und erschließt sich in einfacher Sprache unmittelbar. 

Wo wir auch sind, was wir auch tun – Gott ist bei uns, sieht uns, hört uns, geht mit uns. Und lässt uns jederzeit die Freiheit, unseren eigenen Weg zu gehen. All das drückt sich in dem Lied aus, das die Sopranistin Carla Hussong, die unter anderem an der Oper Köln singt, eingesungen hat. Alles andere, bis hin zur orchestral klingenden Streicherbegleitung hat Wolfgang Schulz-Pagel selbst eingespielt, im gleichen Studio, in dem sonst die Bläck Föös ihre Lieder aufnehmen. Das Arrangement stammt vom Komponisten und Kirchenmusiker Ralf Grössler.

Das Lied ist im Strubbe Verlag erschienen und darf gerne und oft gesungen werden!

Nach oben scrollen