Kommt digital: der neue Plan für den Kindergottesdienst

Einige erwarten ihn schon sehnsüchtig, den neuen „Plan für den Kindergottesdienst“ (2024-2026).

Er erscheint bald. Und er wird ab der nächsten Ausgabe ausschließlich digital veröffentlicht. Und damit können ihn nun alle kostenlos lesen. So hat es der Gesamtverband für Kindergottesdienst in der EKD e.V., der den Plan herausgibt, entschieden.

Er enthält kompakte Einführungen, theologische und didaktische Aufarbeitungen und Praxistipps zu jedem Thema und Text des wöchentlichen und monatlichen Kindergottesdienstes und lässt sich selbstverständlich auch in anderen Kontexten im Bereich „Kirche mit Kindern“ einsetzen und nutzen.

Ab Ende September steht er auf der Seite des Gesamtverbands, und natürlich werden wir auch hier einen Link zum Download einstellen.

Nach oben scrollen