Neue Geschichten der Kinder-Gebärden-Bibel veröffentlicht

Nun sind auch Die Heilung der 10 Aussätzigen, Das Gleichnis vom verlorenen Schaf und Die Speisung der 5000 in der Kinder-Gebärden-Bibel erschienen. Nachdem die Ostergeschichte der Kinder-Gebärden-Bibel knapp vor Ostern fertig geworden ist, sind nun erstmal alle geplanten Jesusgeschichten erschienen. Die Geschichten der Kinder-Gebärden-Bibel können im Gottesdienst, im Kindergarten, im Religionsunterricht und vielen anderen Orten eingesetzt werden.

Die erste Kinder-Gebärden-Bibel in Gebärdensprache wurde von der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Evangelischen Gehörlosenseelsorge (DAFEG) veröffentlicht. 

Jeder kann die Videos der Kinder-Gebärden-Bibel völlig kostenlos ansehen!

Es sind kurze Filme, in denen mit biblischen Figuren Geschichten von Jesus erzählt werden; beispielsweise die Weihnachtsgeschichte, aber auch die Geschichte vom barmherzigen Samariter und viele andere Geshcichten von Gott und Jesus. Während ein Film im Hintergrund abläuft, erzählt ein gehörloser Dolmetscher lebhaft die Geschichte. Dazu können die Zuschauer Untertitel einschalten und auch die Erzählung hören.

So ist eine wirklich barrierefreie Kinderbibel entstanden, mit der zum ersten Mal gehörlose Kinder mit ihren hörenden Eltern gemeinsam die Jesusgeschichten ansehen können. Umgekehrt können auch gehörlose Eltern mit ihren hörenden oder schwerhörigen Kindern zusammen die Videos verfolgen.

Die Filme sind in Kirche mit Kindern, im Religionsunterricht und an vielen anderen Orten einsetzbar.

Nach oben scrollen