Ostern zu Hause – Eine Spielidee für die “Holy Week”

Die protestantisch nüchtern im Deutschen mit Karwoche bezeichnete letzte Woche der Passionszeit hat in der römisch-katholischen Kirche als Semana Santa und auch in der anglikanischen Kirche als Holy Week schon von den Worten her einen ganz anderen Klang. Die letzte Woche vor Ostern wird vielerorts lebendig gefeiert. Da dachte sich Christoph von Stieglitz: “Das sollte doch auch für Kinder (und ihre Familien) möglich sein. Corona hin oder her.” Gedacht. Getan. So hat er im letzten Jahr zu Ostern eine Anleitung geschrieben, wie Kinder zu Hause die Holy Week spielen können. Vielleicht ist diese Idee ja etwas, was für die Kinder und Familien des Kindergottesdienstes vor Ort, für die Kirche mit Kindern in der Gemeinde oder aber auch die Kinder des Kindergartens in der Gemeinde geeignet ist? Dann einfach herunterladen, drucken und verteilen. Die Bilder im Text geben eine Idee davon, wie das dann am Ende aussehen kann. Viel Freude an alle kleinen und großen Spielerinnen.

Ostern zu Hause mit Kindern feiern – Ein Spiel für die Woche von Palmsonntag bis Ostern

Scroll to Top